Hier geben wir Einblicke in unsere offiziellen Anlässe und Auftritte – mit Fotos und Berichten.
Am Freitag, 05. Juni 2026 durften gleich fünf Aktivmitglieder an der Veteranenehrung in Dagmersellen für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet werden. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und danken ihnen für ihren langjährigen Einsatz und ihre Treue zu unserem Verein.
Geehrt wurden:
André Huber – 35 Jahre – Eidg. Veteran (mitte)
Silvan Bucher – 35 Jahre – Eidg. Veteran (fehlt)
Beat Styger – 35 Jahre – Eidg. Veteran (fehlt)
Hans Jenni – 60 Jahre – CISM Veteran (rechts)
Johann Rebsamen – 60 Jahre – CISM Veteran (links)
Besonders stolz sind wir auf unsere beiden CISM-Veteranen Hans und Johann. 60 Jahre aktives Musizieren und Vereinstreue, eine beeindruckende Leistung, die höchsten Respekt verdient. Sechs Jahrzehnte voller Proben, Auftritte, Kameradschaft und Engagement für die Blasmusik sind alles andere als selbstverständlich.
Lieber Hans, lieber Johann: Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und alles, was ihr in diesen 60 Jahren für unseren Verein geleistet habt. Wir ziehen den Hut vor euch!
Was für ein Wochenende! Unsere Vereinsreise war geprägt von Zusammenhalt, guter Laune und unvergesslichen Erlebnissen.
Hoch oben auf der Marbachegg – Abenteuer &
Ausklang
Nach dem Zimmerbezug war erst mal freie Zeit
angesagt. Viele nutzten das traumhafte Wetter für eine rasante Fahrt mit den Marbachegg-Carts auf der einmaligen Holzpiste – Adrenalin pur! 💨
Wer’s gemütlicher mochte, entdeckte die Gegend zu
Fuss oder genoss einfach die Aussicht.
Der Samstag klang bei einem feinen
Abendessen und einem geselligen Beisammensein stimmungsvoll aus.
Gestärkt vom feinen Älplerzmorge am Sonntagmorgen machten sich die meisten zu Fuss auf den Weg zurück nach Marbach – eine kurzweilige Wanderung mit traumhafter Aussicht. Weiter ging’s mit dem Car über kurvige Strassen zum Bramboden, wo uns die traditionelle Holzköhlerei in ihren Bann zog. Ein spannender Einblick in ein fast vergessenes Handwerk!
Nach einem gemütlichen Apéro hiess es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck traten wir die Heimreise an – dankbar für ein unvergessliches Wochenende zum 190-jährigen Bestehen der MG Meierskappel.
Die Musikmäuse stecken mitten in der Vorbereitung für ihr Winterkonzert. Da erreicht sie der Brief der Bienenkönigin mit der Bitte ihrem Bienenvolk zu helfen. Obwohl der Weg zu den Bienen lange und beschwerlich ist, nehmen die Mäuse die Strapazen auf sich und helfen ihren Bienenfreunden. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer und werden bei den Bienen freudig empfangen und mit einem unvergesslichen Fest belohnt.
Bilder Escholzmatt 2008