Direktion


Direktion

Thomas Korner

 

 

 

 

 

Vizedirektion   Dionis Jäger

Thomas Korner ist seit 2016 Dirigent der Musikgesellschaft Meierskappel. Zuvor war er langjähriger Dirigent der Stadtmusik Dübendorf und der Musikgesellschaft Stetten. Für Thomas Korner steht das musikalische Erlebnis für Musikantinnen und Musikanten wie auch für Zuhörerinnen und Zuhörer im Zentrum. Mit aussergewöhnlichen Projekten

(zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=rk6aunHKmAk )

versucht er die Möglichkeiten im Amateur-Blasmusikbereich auszuloten und auszudehnen.

 

 

 

Thomas Korner spielt Klarinette in einem Kammerorchester und agiert als Zuzüger bei verschiedenen Projekten. Seine Dirigentenausbildung erhielt er bei Peter Danzeisen im Aargauer Blasmusikverband. Ergänzende Studien bei Roland Fitzlaff, Niki Wüthrich und Denis Laile brachten weitere wichtige Impulse in seine Dirigiertätigkeit.

 

 

 

Hauptberuflich ist Thomas Korner als Geografielehrer an einem Zürcher Gymnasium sowie in der Lehrentwicklung an der ETH Zürich tätig.